»Taurus« Gottfried Bechtold
Kulturservice Bregenz


Mit der »Signatur 022« auf einer Taurus Lokomotive findet das dreiteilige Signaturen-Projekt von Gottfried Bechtold, Bildhauer und Konzeptkünstler, seinen Abschluss.

Das Kommunikationskonzept zur Ausstellung von Gottfried Bechtold im Magazin4 und den Werken im öffentlichen Raum zeigt eine direkte Übersetzung des Kunstprojekts. Weiß auf Schwarz – stark, unmissverständlich, klar – Bechtolds Signatur auf allen Kommunikationsmitteln. Schön, dass die Ausstellung auch bald in Wien zu sehen sein wird und die signierte Taurus-Lok immer noch durch ganz Österreich fährt.

Besonders freuen wir uns, dass wir den Kunst-Katalog zur Ausstellung bzw. zum Signaturen-Projekt von Gottfried Bechtold gestalten dürfen.


Kommunikationskonzept mit div. Drucksorten und digitalen Sujets (Einladungskarte, Plakate, Banner, Transparent, Fahne, Socialmedia, Bier- und Limo-Etikett, Inserate), sowie der Erstellung der Druckdaten für die Lokomotive, die Signatur für die Hausfassade und eines Kunstdrucks.



Kunde Stadt Bregenz, Kulturservice Kuration Jürgen Weißhäupl & Judith Reichart Fotos Stadt Bregenz, Gerhard Klocker, Tina Rhomberg, Ahoi Atelier